Wie lange läuft die Prämienaktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 01.09.2025 bis 16.11.2025, 23:59 Uhr erfolgen.
Der Einsendeschluss ist der 16.11.2025 um 23:59 Uhr.
Die Aktion ist auf 5.000 Teilnahmen begrenzt. Sollte dieses Limit vor Ende des Aktionszeitraumes oder Einsendeschlusses erreicht werden, gilt die Aktion, als beendet und weitere Teilnahmen sind nicht mehr möglich. Die Verfügbarkeit der Prämien wird anhand einer Visualisierung für den Teilnehmer veranschaulicht.
Wer darf am Prämienversand teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 18 Jahren. Teilnehmen dürfen nur natürliche Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich. Mitarbeiter der Voelkel GmbH, sämtliche an der Entwicklung oder Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Wie kann ich am Prämienversand teilnehmen? Welche und wie viele Voelkel Shots Produkte muss ich kaufen?
Die Teilnahme am Prämienversand ist kostenlos, jedoch an den Kauf von 4 Produkten aus dem Voelkel Shots Sortiment während des Aktionszeitraums (01.09.2025 bis 16.11.2025) gebunden. Pro Teilnahme kann der Teilnehmer 1-4 Kassenbons auf einem gemeinsamen Foto mit mindestens 4 gekauften Produkten hochladen.
Das Voelkel Shot Sortiment umfasst alle Sorten zwischen 95ml – 750ml.
Der Kauf muss anhand eines Kassenbons (oder vergleichbaren Kaufnachweises) nachgewiesen werden.
Welche Prämien stehen zur Auswahl?
Im Rahmen dieser Prämienaktion werden insgesamt 5.000 Voelkel Shot Socken versendet. Von jeder Prämie gibt es 2.500 Produkte. Die Verfügbarkeit der Prämien wird anhand einer Visualisierung für den Teilnehmer veranschaulicht.
Folgende Prämien stehen zur Auswahl:
1. Voelkel Sockengröße: 36-41
2. Voelkel Sockengröße: 42-46
Wann erfolgt der Prämienversand?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme erhält bis zum 31.12.2025 die Prämie an die angegebene Adresse. Es erfolgt keine Mitteilung über den Prämienversand.
Kann ich mir die Prämie bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung oder Umtausch der Prämie und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Was kann ich tun, wenn ich nur einen E-Bon habe?
Zusammengestellte Fotos/Foto-Kollagen sind nicht erlaubt. Um dennoch mit einem/mehreren E-Bon(s) teilzunehmen, kannst du folgendes tun:
• Öffne den elektronischen Kassenbon auf einem Computer/Tablet, lege den Aktionssticker davor und fotografiere dies ab.
• Öffne den elektronischen Kassenbon auf einem Smartphone, lege den Aktionssticker davor und fotografiere dies ab.
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:
A) gekaufte Aktionsprodukte (Voelkel Shots) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe
Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf max. 8 MB hochgeladen werden.
Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 16.11.2025 online auf
www.voelkel.bio/shotsocken hochgeladen werden.
Wichtig ist, dass deine persönlichen Daten wie Name, Adressdaten, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Die Voelkel GmbH behält sich vor eine Kopie des Kassenbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, hat der Teilnehmer keinen Anspruch mehr auf die Voelkel Shot Socken.
Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?
Jeder Teilnehmer kann nur 1 Paar Voelkel Shot Socken erhalten.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Was passiert mit meinen Daten?